Fieseler-Storch-für-Kassel e.V.

Abenteuerspielplatz

Hier möchten wir gern einen Teil unseres familiengerechten Konzepts vorstellen, den Abenteuerspielplatz.

Aus der Erfahrung heraus ist bekannt, dass Familien mit Kindern zwar gern einen Flugplatz besuchen, dort aber auch Langeweile aufkommt, wenn für die Kinder wenig Interessantes zu sehen ist. Für einen zweiten oder gar dritten Besuch ist dann u.U. schon etwas "Überredung" notwendig.

Damit diese Diskussion entfällt und damit Familien uns oft und gern besuchen, haben wir einen Abenteuerspielplatz geplant. Diesen Spielplatz werden wir auch in unsere Events integrieren und dort können Kinder, mit direkter Sicht vom Cafe/Bistro aus, ausgiebig spielen.    

Welche Spielgeräte sind geplant?

Wer kann das besser bewerten als die Nutzer, in dem Fall unsere Kinder (auf dem Bild links nach ersten Fragen).

Wir werden versuchen, durch Kontakte über Kindergärten und Schulen, gewünschte und interessante Spielgeräte auszuwählen.

Diese Auswahl wird dann natürlich noch aufgrund der gegebenen Anforderungen angepaßt; auf jeden Fall werden wir jedoch und soweit als möglich, auf die Wünsche der Kinder eingehen.

 

Nachfolgend und zur "Einstimmung", einige Bilder über mögliche Spielgeräte:

 

 

 

Durchsuchen

Kontakt

Fieseler Storch für Kassel e.V. Fieseler-Storch-Str. 16
D-34379 Calden
+4956181049710