Fieseler-Storch-für-Kassel e.V.

Grundstück auf dem Regionalflughafen Kassel-Calden

28.08.2013 14:23

Mit gestriger notarieller Beurkundung hat der Verein ein Grundstück auf dem neuen Regionalflughafen Kassel-Calden über Erbbaurecht gekauft und wird dort ein Präsentations- und Austellungsgebäude für den Fieseler Storch D-EKLU und weitere Austellungsobjekte errichten. Gemäß einem ambitionierten und familiengerechten Austellungskonzept (hier ist anfassen und reinsetzen, nach Abstimmung mit dem Personal, ausdrücklich erlaubt!) werden dort der Fieseler Storch, als auch weitere fliegerische Raritäten und Komponenten der ehemaligen Kasseler Flugzeugentwicklung und Flugzeugindustrie gezeigt. 

Gemeinsame Sonderausstellungen erfolgen zusätzlich mit dem  Technikmuseum Kassel

Über Kooperationspartner besteht die Möglichkeit, auch selbst einmal am Steuerknüppel eines Flugzeuges zu sitzen.  

Für eher "Bodenständige", werden wir eine anspruchsvolle 3D-Fluganimation zum Fieseler Storch D-EKLU mit einer Gestensteuerung sowie weitere Flugsimulatoren und animierbare 3D-Filme für unsere "kleinen Gäste" bieten. Ein großer Spielplatz mit luftfahrtaffinen Spielgeräten, einer Riesenrutsche, große Kletterwand, Restauration mit Dachterrasse und Biergarten, als auch viele Events im Umfeld von fahrenden und fliegenden Oldtimern, werden mit Vorgenanntem sicher einen Hauptanziehungspunkt auf dem Regionalflughafen Kassel-Calden und für die gesamte Region ergeben.          

Durchsuchen

Kontakt

Fieseler Storch für Kassel e.V. Fieseler-Storch-Str. 16
D-34379 Calden
+4956181049710