Fieseler-Storch-für-Kassel e.V.

Museale Präsentation von Luftfahrt-Objekten mit Bezug zur Region

30.01.2015 20:16

Wie vielleicht auch schon bekannt, wird sich die Präsentation des Fieseler Storches mit dem Bau eine Museumsgebäudes in Richtung einer musealen Präsentation von Luftfahrt-Objekten mit Bezug zur Region erheblich erweitern.

Geplant ist ein großzügig verglasten Gebäude. Hier werden neben dem Fieseler Storch viele Objekte zu sehen sein. Weiterhin sind hierzu viele Events - z.B. Oldtimer auf Rädern treffen Oldtimer mit Flügeln - als auch anspruchsvolle uns sehenswerte Flugvorführungen geplant.

Die "alten" und schon bis zum Bauantrag geplanten Gebäude mussten zur Kosteneinsparung umgeplant werden. Im Wesentlichen wurde hierzu das obere Stockwerk entfernt. Zusätzlich ist jedoch eine "gläserne Werkstatt" geplant, um die Restaurierungsarbeiten zu verfolgen. 

Wenn die Ansichtspläne fertig sind, werde diese hier eingestellt.  

Durchsuchen

Kontakt

Fieseler Storch für Kassel e.V. Fieseler-Storch-Str. 16
D-34379 Calden
+4956181049710