Fieseler-Storch-für-Kassel e.V.

Wo ist denn die geplante Präsentationshalle und warum kommt der Verein hier nicht weiter?

07.02.2017 11:58

Vorgenanntes haben wir uns auch immer wieder gefragt. Der Grund ist sicher unser begrenztes Budget aber auch viele "Zusagen" von möglichen Förderen und Unterstützern, die sich im konkreten Fall dann doch als nicht nutzbar erweisen, jedoch unserer Planungen immer wieder beeinflussen. Auch ist der Verein nicht wie ein Unternehmen führbar. Obwohl gemäß Businessplan sich die Investitionen in eine Präsentationshalle "rechnen" würden - mit zehn vermarkbaren und hochwertigen Stellplätzen für Oldtimer-Flugzeuge in einer klimatisierten Halle, als auch mit den geplanten Dienstleistungen zur Restaurierung, wäre solch eine Investition über ein Unternehmen sofort machbar - bedingt ein gemeinnützig tätiger Verein eine 100% solide Finanzierung (u.U. auch mit Sicherheitspuffer). Bankenkredite sind hier eher nicht angesagt, da diese eine Verschuldung bedeuten, da Sicherheiten gegeben werden müssen und da zusätzlich Bürgschaften von "natürlichen Personen" verlangt werden. 

Siehe hierzu auch einen aktuellen Bericht in der HNA:

https://www.hna.de/kassel/millionen-angebot-fuer-fieseler-storch-flugzeug-soll-zurueck-nach-kassel-7371459.html

 


Durchsuchen

Kontakt

Fieseler Storch für Kassel e.V. Fieseler-Storch-Str. 16
D-34379 Calden
+4956181049710