Mitglieder der Familie Fieseler bei uns zu Besuch

10.07.2022 13:57

Am heutigen Sonntag, dem 10.07.2022, erhielten wir in unserer Halle sehr netten Besuch von Mitgliedern der Familie Fieseler.

Nach der Vorstellung des Vereins und dessen Zielen, sowie der detaillierten Vorstellung des Fieseler Storches und dessen Restaurierung, erhielten wir auch interessante Informationen über Gerhard Fieseler, die wir so nicht kannten.

Unsere Piper L4, ebenso Baujahr 1943 wie der Storch und mit gleicher Aufgabenstellung, ließ die Besucher gut erkennen, wie gemäß der damaligen Philosophie dann letztendlich die unterschiedlichen kostruktiven und ingenieurmäßigen Vorgaben realisiert wurden. 

Nach einem Rundflug im Fieseler Storch Simulator wurden weitere enge Kontakte, Besuche, sowie ein Rundflug im "echten" Storch verabredet; wir freuen uns schon heute auf diese nette Bekanntschaft.   

Am Fieseler Storch D-EKLU

Am Modell der Fieseler F1 - Flugzeug der Kunstflug-Weltmeisterschaft von Gerhard Fieseler

Willi Fieseler im Storch-Simulator beim Anflug auf den Regional-Flughafen Kassel-Calden